top of page

 

 

 

EFT/+ MET® Coaching

 

In Minuten negative Gefühle – Angst, Wut, Ohnmacht, Trauer und so weiter auflösen. Jederzeit, selbst ohne Hilfe anderer….

Hört sich unglaublich an, das glaub ich nicht, war mein eigener Gedanke und dann, wenn das doch geht, wäre toll!

Also, lies und lerne und probiere selbst, dann wirst du heraus finden, ob es für Dich auch funktioniert!

Selber machen, ganz ohne Hilfe geht nicht gleich!

 

Nach meiner Erfahrung ist es notwendig, daß Du „ein paar Klopfrunden“ mit mir zusammen drehst. Ich leite Dich an, du machst und dann kommt von ganz allein der Zeitpunkt, wo du mehr und mehr „alleine machst“. Wer einmal das Klopfen seiner negativen Gefühle in sein Leben integriert hat – Wut bei Autofahren, genervt sein von der lieben Verwandtschaft, Ohnmacht über Zustände, die wir nicht ändern können, negative Emotionen bei Krankheiten usw., der verbessert nach und nach sein Leben!

Wie geht das? – Dazu ein kleiner Ausflug in die Akupunktur, also das Behandeln der Akupunktur Punkte mit Nadeln.

Schon längst hat die Wissenschaft festgestellt, dass die Akupunktur Schmerzen lindert, indem sie die Freisetzung von Endorphinen in die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit anregt. „Die heilende Wirkung kommt u.a. dadurch zustande, dass der stimulierende Reiz der Nadeln im Gehirn eine vermehrte Ausschüttung schmerzlindernder und stimmungsaufhellender Substanzen auslöst, die oft auch als "Glückshormone" bezeichnet werden. Dazu gehören das Serotonin, körpereigene Morphine, wie das Endorphin sowie die Enkephaline.“ So steht es auf der Webseite der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur.

Und genau diese Akupunktur Punkte können auch selbst geklopft oder massiert werden, da gibt es verschiedene Techniken, ich habe mich für die MET® Technik entschieden.

​MET®, das ist die Abkürzung für Meridian-Energie-Technik. Sie wird auch Klopftechnik oder Klopftherapie genannt. Bekannt gemacht haben diese Technik  Rainer und Regina Franke. Zugehörig zu dieser Technik - der Franke Akademie - sind Anteile aus der Gestalt-, der Verhaltenstherapie sowie aus dem NLP und auch aus der systemischen Arbeit integriert.

 

Mithilfe dieser Tools kann der Coach den Klienten zielgerichteter begleiten, was zu einer erheblichen Zeitersparnis führen kann. Zusätzlich beinhaltet diese Technik viele Elemente der energetischen Psychologie.

​Ein Beispiel, ganz aktuell von einem meiner Klienten.

Manfred konsultierte mich in seinem 58jährigen Lebensjahr, weil er zunehmend krank war. Er bekam immer wieder Erkältungen, grippale Infekte und irgendwann erholte er sich nicht mehr richtig, war also über einen Zeitraum von 2 Jahren immer erschöpfter, irgendwann auch mental. Alles wurde zunehmend anstrengender und irgendwie „zu viel“.

Er verbesserte seine Situation körperlich merklich durch Ernährung und Vitalstoffzufuhr. Dennoch, mental war irgendwie immer alles noch zu viel. Aber mit der Klopftechnik konnte er nichts anfangen, er hielt es für „spirituellen Quatsch“. Ging aber dann doch auf meinen Vorschlag ein, es zu probieren.

Unter meiner Anleitung – er hatte nichts vorher gelesen – klopfte er zunächst sein „genervt sein“ über dieses blöde Klopfen. Das heisst, er klopfte die Nierenpunkte – siehe Bilder – und konzentrierte sich auf sein Gefühl „ich bin genervt, dass ich das hier jetzt mache“, also er sprach aus:“ Mein genervt sein, daß ich das hier jetzt mache“ und dann „mir ist das peinlich, was ich hier tue“ und dann kam das Gefühl der Unsicherheit. Er klopfte weiter und sprach: Meine Unsicherheit, was ich hier tue, macht mich unsicher“, meine Unsicherheit, ich fühle mich unsicher und so weiter…. Letztendlich kam er zu dem Angstgefühl, seine Gefühle zu fühlen, also er klopfte die Angst vor seinen Gefühlen. Das war sein Einstieg ins Klopfen, dann ging „die Post ab“ und heute ist er ein überzeugter Klopfanwender 😊

Bei der Meridian-Energie-Technik werden vorhandene Energieblockaden und die dadurch entstandenen psychischen und physischen Störungen oder Symptome durch einfaches, sanftes Beklopfen bestimmter Punkte (Meridianpunkte) im Gesicht, im Brustbereich, an den Fingern, an der Hand und am Kopf aufgelöst.

Das Chi, unsere Energie bestimmt über einen gesunden oder kranken Menschen, ohne Energie geht gar nichts! Mit der Klopftechnik bringen wir unseren Energiefluss wieder in Gang, negative Glaubensmuster werden positiv umprogrammiert. Und wer zunehmend positiver ist, es auch ausstrahlt, erlebt zwangsläufig auch mehr und mehr Schönes und Positives in seinem Leben. Da funktionieren wir „wie Magnete“.

Wir können das Geschehen im Außen nicht beeinflussen, oder andere Menschen ändern !!!!

 

ABER wir können jederzeit die negativen Gefühle, welche durch ein Geschehen oder durch das Handeln/Sprechen oder Tun anderer Menschen in uns entstanden sind, auflösen und positiv umprogrammieren. Dann verwandeln wir uns mehr und mehr in das, was wir uns alle wünschen. Wir sind uns selbst Liebende, freudevolle und erfolgreiche Menschen, die das anziehen, was sie ausstrahlen. Zum Wohle ALLER Beteiligten 😊

EFT/+ MET® Coaching

MET® Klopfpunkte Oberkörper

  1. Augenbrauenpunkt             Blasenmeridian

  2. Jochbeinpunkt                     Gallenmeridian

  3. unterer Jochbeinpunkt        Magenmeridian

  4. unter der Nase Punkt           Lenkergefäß/Yang

  5. unter der Lippe Punkt          Konzeptionsgefäß/Ying

  6. unter den Schlüsselbeinen  Nierenmeridian

  7. unter der Achsel                   Milz, Pankreas

 13. höchster Punkt des Kopfes       Lenkergefäß

  TD Thmusdrüse                  Positives einklopfen, Verbesserung Immunkraft, entspannt, stärkt Tatendrang

  HP  Heilender Punkt           Wie ein "Reset", öffnt uns für Veränderung, neurolymphatischer Reflexpunkt, löst tiefsitzende Blockaden

MET Hand.png

8. Daumennagelpfalzpunkt     Lungenmeridian

9. Zeigefingerpfalzpunkt         Dickdarmmeridian

10. Mittelfingerspitzepunkt        Kreislauf Sexus Merididian

11. kleiner Fingerpfalzpunkt    Herzmeridian

12. Handkantenpunkt               Dünndarmmeridian

15. Handrückenpunkt               Schilddrüsenmeridian

MET Knie.png

14. Knieaußenseitenpunkt  Magenmeridian

 

Wenn Du bis hierher gelesen hast, bist Du für meine Arbeit mit Dir ausreichend informiert. Alles weitere....

Learning%20by%20doing%20geschrieben_edit

Ying und Yang

Der schwarze Bereich (Yin) steht für Dunkelheit, Ruhe, das Empfangen, das Weibliche und Weiche.

 Der weiße Bereich (Yang) bedeutet Sonne bzw. Helligkeit und Wärme, aktives Geben und Männlichkeit.

​Innenwelt- Unterbewusstsein, Tagesbewusstsein, Überbewusstsein

 

Innenwelt ist alles, was Sie mit geschlossenen Augen wahrnehmen- Gedanken, Gefühle, Vorstellungen.
In der Innenwelt gibt es 3 Bewusstseinsebenen- Unterbewusstsein, Bewusstsein, Überbewusstsein.
Alle Probleme haben ihren Ursprung in der Innenwelt.

Das Außen ist nur eine Antwort auf Aktivität im Innen. Das Außen entsteht, weil kleinste Teilchen (Gottesteilchen) auf Schwingungen unseres Denkens und unserer Seele reagieren.

Unterbewusstsein, Bewusstsein, Überbewusstsein gehören zu jedem Menschen. Jeder hat Zugang.
In den inneren Reisen nutzen wir diesen Zugang, um Probleme zu lösen und eine neue physische Realitäten zu erschaffen.

 

Unterbewusstsein

Das Unterbewusstsein erschafft Ihre Realität.
Es hat die Kapazität eines 40 Millionen Bit Prozessors, ist also höchst leistungsfähig.

Alle Erfahrungen, die Sie auf dieser Erde gemacht haben, sind hier gespeichert.
Speicherort sind die neuronalen Netzwerke des Gehirns und Elemente im nichtstofflichen Bereich.
Es gibt aber auch Hinweise, dass es ein "Bauchgehirn" gibt.
Das Unterbewusstsein ist verantwortlich für Reflexe, bewusste und unbewusste Handlungen, körperliche Vorgänge.
Es handelt immer im Hier und Jetzt.
Das Unterbewusstsein hat direkten Einfluss auf die Regulation der Genaktivität.
Unterbewusstsein und Bewusstsein sind direkt verbunden.

 

Tagesbewusstsein

Mit dem Tagesbewusstsein können Sie bewusst entscheiden.
Es hat die Kapazität eines 40 Bit Prozessors, ist also im täglichen Leben wenig leistungsfähig.
Nur maximal 5 Prozent des Tages sind wir völlig bewusst.
Die restlichen 95 Prozent des Tagesablaufes erledigt unser Unterbewusstsein. Es sind Automatismen, Reaktionen, Verhaltensmuster, die nahezu den ganzen Tag ablaufen.

Das Bewusstsein ist Ihr bewusstes Denken.
Das Denken leitet sich von den Erfahrungen des Unterbewusstseins ab.
Sie können nur das denken und glauben, was sie schon einmal erfahren haben. Was mit Ihren Werten überein stimmt.

Mit dem Bewusstsein können Sie in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft denken.
Es ist aber nicht möglich, Dinge in der Zukunft zu sehen, die mit ihren Werten, den Erfahrungen des Unterbewusstseins, nicht übereinstimmen.
Das Unterbewusstsein ist mächtiger als das Bewusstsein.
Daher funktioniert positives Denken nur, stimmen Affirmationen mit Programmen des Unterbewusstseins überein.

 

Überbewusstsein

Es wird auch Höheres Selbst, Christusbewusstsein oder Gottesbewusstsein genannt.
Es ist die leise feine Stimme in jedem Menschen.
Es ist die Ebene reinen Bewusstseins.
Wahre Liebe, Freude und Glück sind hier zu Hause.
Polarität, Trennung sind in dieser Ebene unbekannt.
Alles ist Eins.
Diese Ebene hilft Ihnen, Ihre Probleme zu lösen.
Wie das geht, lernen Sie in der Ausbildung.

 

Im Unterbewusstsein liegt der Schlüssel zum "Glück".....

Wer hier tiefer eintauchen will, mehr wissen möchte, den lade ich herzlich ein, Prof. Dr. Ulrich Warnke zu lauschen.

Das Interview wurde vor 6 Jahren gesendet und ist heute zutage aktueller denn je.

 

 

 

 

 


















 

 

 

Wie steuert der Geist den Körper? Weshalb wirkt der Placebo-Effekt? Welche Chancen liegen im bewussten Träumen?

Prof. Dr. Ulrich Warnke studierte Biologie, Physik, Geographie sowie Pädagogik und promovierte im Jahr 1973

bottom of page